54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

15. Woche: @Bluetenstille

7. Juli 2019

@bluetenstille hat in der Woche vom 07.07.2019 bis zum 14.07.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

drinnen, Bluetenstille lächelt in die Kamera, sie trägt: schwarze, lange Haare, Brille und ein blaues Shirt. Neben ihr sitzt ein großer schwarzer Hund.
Privatbild von Bluetenstille

welche 3 #Hashtags passen zu dir?

Hashtags verwende ich eigentlich kaum, aber wenn, dann #lebenmitptbs und #echtpsycho. Ansonsten darf aber auch #europapark nicht fehlen, mein zweites Zuhause.

Was kannst du, was dir kaum jemand zutraut?

Vermutlich könnte man es mir zutrauen, aber ich habe einen ziemlich großen Schatz an sogenanntem “unnützen Wissen”. Ich liebe es, mitten in Gesprächen zu erklären, dass zum Beispiel kurz vor der Erscheinung des ersten Star Wars-Films die letzte Person in Frankreich mit einer Guillotine hingerichtet wurde. Das war im September 1977, Star Wars Episode 4 erschien fünf Monate später.

Welche Sache hast du vor kurzem gelernt?

Ich habe erfahren (was mir aber sowieso recht lange schon klar ist), dass ich Autistin bin. Seitdem beschäftige ich mich eindringlich mit dem Thema, vor allem die Schattenspringer-Bücher von @fuchskind haben mir unglaublich dabei geholfen. Seitdem arbeite ich mein Leben nach, vor allem meine Kindheit.

Wenn du die freie Auswahl hättest, an welchem Ort der Welt würdest du jetzt sofort reisen? Warum genau dorthin?

Es gibt eine kleine Almhütte in den Österreichischen Alpen, umgeben von Kühen und Ziegen und absolut keinen Menschen. Dort haben wir unsere Flitterwoche verbracht und fast jeden Tag wünsche ich mir, wieder dort sein zu können.

Möchtest du bei @54Kontraste Fragen zu deiner Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?
Immer gerne her damit, darum geht es ja ein bisschen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content