54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

28. Woche: @Baseele1843

13. Oktober 2019

@Baseele1843 hat in der Woche vom 13.10.2019 bis zum 20.10.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

Eine Weltkugel auf der nebeneinander zwei Rollstuhlfahrersymbole abgebildet sind.

Welche Hashtags beschreiben Euch?

#2wheelies1world, #nichtsbesonderes, #vertrauen

Was könnt Ihr, was Euch kaum jemensch zutraut?

Was wir werden können, obwohl es uns kaum jemand zutraut: Eine Weltreise ohne dauerhafte Helferbegleitung.

Was wir jetzt schon können, was uns kaum jemand zutraut:

Basti: mich selbst weitgehend selbst versorgen (vor allem pflegerisch)

Neele: Meinen Traumberuf erreichen Wir: Zusammen alles hinkriegen, was wir wollen

Welche Sache habt Ihr vor kurzem gelernt?

Neele: Dinge selbstständig in Angriff nehmen, die ich mich vor kurzem noch nicht getraut hätte.

Basti: Dass ich unerwartet nach positiven Erlebnissen in ein tiefes Loch fallen kann (aber nach einigen Tagen auch wieder rauskomme).

Wir: nahezu uneingeschränktes Vertrauen zueinander (die eine früher, der andere später)

Wenn Ihr die freie Auswahl hättet, an welchen Ort der Welt würdet Ihr jetzt sofort reisen – und weshalb dorthin? 

Uff, da wir beide reisefreudig sind und noch viel vorhaben, schwer auszusuchen. In Europa London oder Venedig. London, weil es mir Basti als Reise zum Geburtstag 2018 schenkte. Venedig, weil es Venedig ist 😉 Weltweit: Fidschi! Neele will da unbedingt hin und wo sie hin will, will ich auch hin.

Möchtet Ihr in Eurer Woche bei 54Kontraste Fragen der Followis zu Eurer Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?

Ja, wie weit wir dabei gehen ist individuell verschieden. Neele wird da wahrscheinlich nicht ganz so weit gehen, wie ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content