54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

9. Woche: @marlon_100pme

26. Mai 2019

@marlon_100pme hat in der Woche vom 26.05.2019 bis zum 02.06.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

Potraitfoto von Marlon, blaue Haare, schwarzes Oberteil.

Welche 3 #Hashtags passen zu dir?

#noAbleism#geek#iliketrains 😀

Was kannst du, was dir kaum jemand zutraut?

Laufen. Und nicht-Laufen. Und Fahrradfahren. Ernsthaft: Zu viele Menschen glauben, dass ein Mensch, der einen Rollstuhl nutzt, überhaupt nicht mehr gehen kann. Und eben auch andersrum: Dass ein Mensch der gehfähig ist und nicht auffällig läuft, nicht mobilitätseingeschränkt sei.

Welche Sache hast du vor kurzem gelernt?

Ich lerne durchgehend, dass ich dass man sich manchmal mehr im Weg steht, als es eigentlich nötig ist. Wenn man “einfach mal macht”, dann ergeben sich oft tolle neue Möglichkeiten

Wenn du die freie Auswahl hättest, an welchem Ort der Welt würdest du jetzt sofort reisen? Warum genau dorthin?

Entweder zu den Konzerten meiner Lieblingsbands oder in “meine” Rehaklinik. Ich fühle mich an diesen Orten wohl.

Möchtest du bei @54kontraste Fragen zu deiner Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?

Fragen stellen ist in Ordnung, ich sehe dann ja selbst, welche ich beantworten möchte und inwiefern ich ins Detail gehen will. Es gibt aber noch mehr, was ihr mich fragen könnt, ich könnte beispielsweise den ganzen Tag non-stop über Musik reden.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content