54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

19. Woche: @SunayaART

4. August 2019

@sunayaART hat in der Woche vom 04.08.2019 bis zum 11.08.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

Potraitbild draussen. Sunaya, trögt mittelange braune haare, ein weißes shirt und schaut direkt in die kamera.

Welche 3 #Hashtags passen zu dir?

#Artist #verträumt #immeramlachen

Was kannst du, was dir kaum jemand zutraut?

Das Zeichnen. Mit meiner Cerebralparese kommen Gegensätze zusammen. Zum einen die Spastik und zu anderem die Athetose (willkürliche Schlangenbewegungen), die es mir kaum ermöglichen etwas richtig still oder zielgerichtet zu machen. Beim digitalen Zeichnen habe ich allerdings die Möglichkeit jedes kleine Detail zu korrigieren und besser darzustellen. Trotzdem kostet es wahnsinnig viel Energie eine saubere Linie zu ziehen. Die Quittung spüre ich in Form von Blasen, Hornhaut oder dass meine Hand zu sehr dabei verkrampft. Bilder dauern manchmal Wochen bis ich gänzlich zufrieden bin. Ja, auch der Ehrgeiz hält mich gern auf 🙂

Welche Sache hast du vor kurzem gelernt?

Da ich an meinen ersten Jugendfantasy Roman arbeite, lerne ich zurzeit wie man am besten Szenen und Dialoge schreibt. Unteranderem auch, wie ich meine Wortfindungsschwäche besiege. Ihr fragt euch sicher, warum schreibt jemand einen Roman, wenn er mit Wortfindung Schwierigkeiten hat? Ganz einfach, weil ich mich nicht vor Herausforderungen scheue und langsam die Fantasie Überhand gewinnt. Einmal Magie für alle!

Wenn du die freie Auswahl hättest, an welchem Ort der Welt würdest du jetzt sofort reisen? Warum genau dorthin?

Nach Norwegen. Genauer auf eine kleine Insel zwischen Molde und Älesund. Meine Familie fuhr seit über 26 Jahren alle zwei Jahre dorthin um den Alltag für 2-3 Wochen hinter sich zu bringen. Diese Insel hat mich mein Lebenlang begleitet und wurde zu meiner emotionalen zweiten Heimat. Dort habe ich meine ersten Schritte mit 5 Jahren getan, meine schönsten und friedlichsten, sowie magischsten Momente erlebt. Leider wird die lange Reise für die Familie immer anstrengender und teurer, aber wenn würde ich sofort.

Möchtest du bei @54kontraste Fragen zu deiner Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?

Klar, dafür bin ich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content