54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

25. Woche: Sue

22. September 2019

Sue hat in der Woche vom 22.09.2019 bis zum 29.09.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

17 Blaue Ballons schweben im wolkenlosen, blauen Himmel.

Welche Hashtags beschreiben dich? 

#bunt, #frei, #vielfalt, #kreativ

Was kannst Du, was Dir kaum jemensch zutraut?

Sport, ich sehe nicht so sportlich aus. Eigentlich müsste die Frage für mich andersrum gestellt sein, da man meine Behinderung nicht sieht, sind viele Menschen eher irritiert das ich bestimmte Dinge nicht kann oder einfach auch nicht mache – mir passieren solche Fehleinschätzungen viel häufiger.

Welche Sache hast Du vor kurzem gelernt?

Das mein Bauchgefühl oftmals recht hat und ich mich aktuell darin übe diesem Gefühl zuzuhören.

Wenn Du die freie Auswahl hättest, an welchen Ort der Welt würdest Du jetzt sofort reisen – und weshalb dorthin? 

An die See, egal wo. Symbolisiert für mich Freiheit, Sicherheit und Selbstbestimmtheit.

Möchtest Du in Deiner Woche bei 54Kontraste Fragen der Followis zu Deiner Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?

Ja, ich möchte sehr gern Fragen beantworten und würde mich über viele Fragen freuen, aus Fragen kann sich inhaltlich die Woche auch entwickeln. Was ich mir aber vorbehalte ist, wie tief ich in jeder Frage einsteige.

Warum möchtest du anonym bleiben?

Mir ist es nicht wichtig anonym zu bleiben wegen der lieben Menschen auf Twitter, sondern aufgrund meiner Vergangenheit, ich habe mich aus einer Pseudo-Religionsgemeinschaft (Sekte) befreit und muß auf meine persönliche Sicherheit achten. Ich zähle da auf alle Twitter*innen hier – das sie damit respektvoll umgehen werden. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content