54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

26. Woche: @November_Crash

29. September 2019

@November_Crash hat in der Woche vom 29.09.2019 bis zum 07.10.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

November_Crash steht im Rollstuhl in einer großen Halle und schaut auf eine Bühne. Von der Bühne leuchten Scheinwerfer auf sie. Auf der Bühne stehen verschiedene Musikinstrumente.
Privatbild von @November_Crash

Welche Hashtags beschreiben dich? 

#Musikliebhaberin #Schreiben #IntrovertiertePersönlichkeit

Was kannst Du, was Dir kaum jemensch zutraut?

Den Beruf zu haben, den ich habe. Ich ernte nämlich regelmäßig erstaunte Blicke, wenn ich erzähle, dass ich als Psychologin arbeite (Nein, das ist nicht das Selbe wie ein Psychotherapeut). Derzeit bin ich in der Teilhabeberatung tätig. Gleichzeitig traue aber auch ich mir all das eigentlich nicht zu. Mehr zu diesem Zwiespalt und dem Weg dahin in meiner 45K-Woche

Welche Sache hast Du vor kurzem gelernt?

Ewig und für immer dauert bis zu dessen Ende. Nicht unendlich lang.

In den letzten 1,5 Jahren habe ich einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Wichtigste Erkenntnis für mich seitdem: Auch wenn ich weiß, was auf mich zukommt, kann ich wichtige Details erst mittendrin (er)kennen. Deshalb haben sich wesentliche und ein Leben lang feststehend geglaubte Gegebenheiten, Einstellungen und Prioritäten so deutlich verändert, wie zu keinem Zeitpunkt zuvor. Auch hierzu mehr in den kommenden Tagen.

Wenn Du die freie Auswahl hättest, an welchen Ort der Welt würdest Du jetzt sofort reisen – und weshalb dorthin? 

London. Um eine kreative Herzensangelegenheit für mich abschließen zu können, die mir vor allem im Zusammenhang mit meiner Angststörung viel bedeutet und emotional sehr wichtig ist. Wenn es passt, gibt es auch hierzu mehr während meiner Woche bei 45 Kontraste.

Möchtest Du in Deiner Woche bei 54Kontraste Fragen der Followis zu Deiner Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?

ja, gerne. Sowohl zur Körperbehinderung als auch zur psychischen Erkrankung. Denn beides hängt miteinander zusammen.

Mein Name hier hat mit meinem Lieblingsfilm #Kammerflimmern zu tun. Die Hauptcharaktere darin heißen November (sie) und Crash (er). Ich erkenne mich in beiden Charakteren und bestimmten Umständen auf sehr intensive Art und Weise wieder, weshalb ich dieses Alias trage. Das Einzige, mit dem ich mich wirklich wohl fühle. Ich selbst bin weiblich. Ihr dürft mich gern sowohl mit November als auch mit Crash ansprechen. Nutzt einfach den Teil des Namens, der euch am liebsten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content