54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

32. Woche: @GesaCTeichert

10. November 2019

@GesaCTeichert hat in der Woche vom 10.11.2019 bis zum 17.11.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

Gesa sitzt im Rollstuhl und schaut entspannt in die Kamera. Sie trägt rote Haare, ein braunes Oberteil,  darüber einen roten Cardigan und eine lange goldene Kette. Außerdem trägt sie eine braune Hose und ein goldenen Ring an der linken Hand.
Privatbild von @GesaCTeichert

Welche Hashtags beschreiben dich?

#meQueer und #meDisabled (manchmal auch zusammengefasst in #Krüppellesbe), #intersektionalerFeminismus, #Gottvertrauen, #RegenbogenFamilie

Was kannst Du, was Dir kaum jemensch zutraut?

Als ziemlich aktive Rollstuhlfahrerin (politisch, gesellschaftlich, kirchlich), die zur Not auch noch ein paar Schritte auf den Füßen schafft, ist es für mich eher eine Herausforderung nicht immer so rüberzukommen, als ob ich schon alles irgendwie schaffe. Nein zu sagen, um Hilfe zu bitte, zu sagen ich kann nicht (mehr), dass überrascht mein Umfeld oft am meisten.

Welche Sache hast Du vor kurzem gelernt?

Meine Frau und ich lernen gerade fast tagtäglich, denn wir erwarte unser erstes Kind. Als schwangere, lesbische Rollstuhlfahrerin gibt es gerade viele Aha-Erlebnisse. Schön ist es, dass ich gerade lerne, meinem Körper noch viel mehr zu vertrauen.

Wenn Du die freie Auswahl hättest, an welchen Ort der Welt würdest Du jetzt sofort reisen – und weshalb dorthin?

Nach Schleswig-Holstein an die Ostseeküste in ein gemütliches, barrierefreies Häuschen mit Holzofen, Sauna und barrierefreiem Zugang zu Strand und Meer. Schleswig-Holstein ist meine Kindheitsheimat und bei Wind und Wellen mit Blick auf ́s Meer kann ich ganz bei mir sein.

Möchtest Du in Deiner Woche bei 54Kontraste Fragen der Followis zu Deiner Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?

Ja, das gehört für mich bei den @54Kontrasten dazu. Aber gerne auch Fragen zu meinem Lesbisch-, Politisch-, Kirchlich- und Schwangersein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content