54Kontraste

Ein Twitterprojekt
Teilnehmende

35. Woche: @YetiFloridsdorf

7. Dezember 2019

@YetiFloridsdorf hat in der Woche vom 01.12.2019 bis zum 07.12.2019 den Account bei 54 Kontraste übernommen.

YetiFloridsdorf sitzt mit Hemd hinten auf einen Tandem-Fahrrad, das vor einem Haus steht
Privatbild von YetiFloridsdorfyETI

Welche Hashtags beschreiben dich? 

#fürAlle, #Wienliebe, #CriticalMass, #EuropäischesAsylrecht, #Flächengerechtigkeit

Was kannst Du, was Dir kaum jemensch zutraut?

Leute, die mich nicht gut kennen, wundern sich möglicherweise darüber, dass ich ziemlich gut koche – bei Bedarf auch für richtig viele Leute und dass Hängeschränke andübeln oder Wasserhähne installieren für mich selbstverständlich sind. I

Welche Sache hast Du vor kurzem gelernt?

Seit ein paar Wochen weiß ich, was Mensch alles beachten muss, wenn er in Österreich eine Kundgebung organisiert.

Wenn Du die freie Auswahl hättest, an welchen Ort der Welt würdest Du jetzt sofort reisen – und weshalb dorthin?

Ich würde nach St. Jakob im walde in der Steiermark fahren, weil es dort schön ist und die Jungs so gerne dort sind. Bei freier Wahl würde das mit den Fahrrädern geschehen, was natürlich ein paar Übernachtungen am Weg mit sich bringen würde. Das passt dann auch zu mir: Der Weg ist das Ziel.

Möchtest Du in Deiner Woche bei 54Kontraste Fragen der Followis zu Deiner Behinderung / Beeinträchtigung beantworten?

Ich werde Fragen zum Thema Behinderung / Blindheit beantworten – auch zu meiner, finde aber die gesellschaftlichen Auswirkungen wesentlich wichtiger, als meine persönlichen.

Wie möchtest du angesprochen werden? Welches Pronomen passt für
dich

Im Privatleben gibt es für mich kein “Sie”, auch nicht im öffentlichen Privatleben, wie auf Twitter. Wer es nicht über die tastatur bringt, mich Yeti zu nennen, kann auch Jürgen sagen. Außerdem bin ich ein ganz langweiliges “Er”. Kein Schowi, aber schon ein Bisschen Macho – so weit eben, wie Machotum sich mit Feminismus, schon leicht angerosteten Gelenken und einem deutlichen Bauchansatz verträgt ohne lächerlich zu sein. Außerdem stock Hetero, aber ohne Berührungsängste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content